Skip to main content
 

Verkehrsunfall eCall - ohne Spracherwiderung

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 348 Plech - Hormersdorf
Datum 16.04.2023
Alarmierungszeit 10:04 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Sonntagvormittag wurden wir auf die BAB9 zu einem Unfall zwischen Plech und Hormersdorf alarmiert. Die Alarmmeldung war ein E-Call ohne Spracherwiderung. 

      Schon auf der Anfahrt hat sich das über Funk bestätigt. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, einem Wohnwagenänhänger und Gasflaschen auf der Fahrbahn. 

      An der Einsatzstelle fand sich ein Trümmerfeld über alle Fahrspuren vor. Eine Notrufsäule wurde komplett in Einzelteile zerrissen. Bei Mehreren Fahrzeugen mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. 

      Die Autobahn war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

       

      Den Kameraden aus Schnaittach konnte Alarm Stop gegeben werden. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder