Skip to main content
 

LKW-Brand

Brand
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 345 Plech - Hormersdorf
Datum 16.09.2022
Alarmierungszeit 03:39 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Brand

      Einsatzbericht

      In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir auf die BAB 9 zu einem LKW Brand alarmiert. 

      Auf Höhe der Hinterachse hatte sich ein Brand ausgebreitet, der auf die Ladung übergriff.

      Der LKW hatte leere Glasflaschen in Plastikkästen geladen.

      Unter Atemschutz löschten wir zusammen mit den Kameraden aus Ottenhof-Bernheck den Auflieger sowie die Ladung ab und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. 

      Die Autobahn wurde durch unseren VSA und den Kameraden aus Schnaittach für die Löscharbeiten komplett gesperrt. Außerdem war das THW aus Pegnitz zur Stauabsicherung, sowie das THW Kulmbach mit einem Radlader zum Entladen vor Ort. 

       

      Nach 3 Stunden war für uns der Einsatz beendet. Zurück im Gerätehaus bestückten wir unser Löschgruppenfahrzeug mit neuen Geräten und Schläuchen, um wieder für den nächsten Einsatz bereit zu sein. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder