Brand Freifläche klein

Freiwillige Feuerwehr Betzenstein
    Freiwillige Feuerwehr Spies
      Freiwillige Feuerwehr Eichenstruth

Montagvormittag wurden wir zu einem Brand, Freifläche klein, alarmiert. Im Waldgebiet bei Spies wurde von zwei Passanten Brandgeruch wahrgenommen. Wir wurden zum einem Sammelplatz vom Eibgrat alarmiert, dort wartete bereits ein Einweiser auf uns. Mitten im Wald glimmten ca. 10m² Fläche.

Wir verlegten 180 Meter Schlauchleitung durch unwegsames Gelände. Zeitgleich alarmierten wir die Freiwillige Feuerwehr Betzenstein mit Ihren zwei Tanklöschfahrzeugen nach, um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Wir löschten die Fläche ab, gruben den Waldboden um und kontrollierten mit der Wärmebildkamera auf noch mögliche Glutnester.

Mit vor Ort waren die Kameraden aus Eichenstruth und Spies, sowie die Polizei.