Kinderfeuerwehr - Olympiade 2023

Mit 3 Teams nahm unsere Kinderfeuerwehr dieses Jahr an der Kinderfeuerwehrolympiade in Kirchenbirkig teil. Der Tag der Olympiade, der 15. Juli, war ausgerechnet der bis dahin heißeste Tag des Jahres, mit Temperaturen bis zu 36 °C. Unter diesen extremen Bedingungen mussten unsere Kids Übungen wie stabile Seitenlage, Notruf absetzen, Leinenbeutel–Kegeln, Knoten und Stiche, Bälle Balancieren, Wassertransport, Wissenstest, Hindernisparcour und eine Überraschungsübung bewältigen. Alle erledigten ihre Aufgaben mit Bravour, aber natürlich kam bei manchen Übungen deutlich der Altersunterschied zum Tragen. So belegten unsere Jüngsten, die Gruppe 3 im Alter zwischen 6 und 8 Jahren, einen sehr guten 20. Platz von 27 teilnehmenden Gruppen. Unsere Mädelsgruppe, die Gruppe 2 im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, belegte einen fantastischen 7. Platz. Aber den Vogel abgeschossen hat unsere Gruppe 1, eine gemischte Gruppe zwischen 10 und 11 Jahren. Sie wurde tatsächlich Sieger und setzte sich gegen starke Konkurrenz gleichen Alters u.a. aus Ottenhof-Bernheck, Pottenstein, Kirchenbirkig, Tüchersfeld oder Betzenstein durch. Das erste Mal, dass die Plecher eine Kinderfeuerwehrolympiade gewonnen haben. Wahnsinn! Großes Lob an alle Kids, die bei diesen extremen Bedingungen wirklich toll mitgemacht haben! Die Bilder verdeutlichen, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam, und wie stolz die Kids auf ihre Leistung waren.

IMG 20230715 WA0000 Kopie

Weitere Fotos von der Olympiade gibt es hier.