Versammlung Kreisfeuerwehrverband Bayreuth am 03.04.09 in der MZH Plech

Am 3. April war die FF Plech Gastgeber für die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth. Die Versammlung der 180 Mitgliedsfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes findet einmal im Jahr an wechselnden Veranstaltungsorten statt. Dieses Jahr wurde die Mehrzweckhalle in Plech, quasi im südlichsten Teil des Landkreises, als Veranstaltungsort gewählt.
Ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung war das Feiern des 15jährigen Bestehens des Kreisfeuerwehrverbandes. Daneben gab es den Bericht des Vorsitzenden, KBR Herrmann Schreck, Ehrungen von Firmen die sich für die Feuerwehr verdient gemacht haben, darunter die Firma Hutzler aus Plech, sowie Ehrungen verdienter Feuerwehrdienstleistender, unter anderem einem Mitglied der Plecher Wehr, KBI Harald Schöberl.
In einer kurzen Pause wurde der neue Werbeträger der Kreisfeuerwehrverbandes vorgestellt, ein Reisebus, der mit Feuerwehrmotiven bemalt ist.
Etwas Bedenken hatten wir schon, für die bis zu 400 Gäste, die ja alle fast gleichzeitig ankommen würden, ausreichend Parkplatz in Nähe der Halle zu finden, sowie eine reibungslose Versorgung zur gewährleisten. Doch wie immer hielten die Plecher Feuerwehrfrauen und –männer zusammen, und mit 11 Personen als Parkplatzeinweiser, 8 Bedienungen, 6 Personen im Ausschank, 6 Personen in der Küche und weiteren 2 als Reserve haben wir alle Schwierigkeiten gemeistert. Dafür allen die mitgeholfen haben recht herzlichen Dank, auch noch einmal ausdrücklich im Namen von KBR Herrmann Schreck.
Premiere feierte bei dieser Veranstaltung der neue Fußboden, ein dünner Linoleumbelag, der zum Schutz des eigentlichen Hallenbodens ausgerollt werden kann.

Weiter Bilder und Informationen zur Versammlung finden Sie auf der Seite des Kreisfeuerwehrverband Bayreuth

 

KFV KFV KFV KFV KFV KFV