Skip to main content
 

Verkehrsunfall mit PKW

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 346,2 Parkplatz Sperbes zwischen Plech - Hormersdorf
Datum 10.03.2024
Alarmierungszeit 05:32 Uhr
Alarmierungsart Standard
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Sonntagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB9 Richtung Nürnberg alarmiert. Auf Höhe des Rastplatz Sperbes prallte ein PKW in die Mittelleitplanke und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Als ersteintreffende Feuerwehr verschafften wir uns zügig ein Bild der Einsatzlage vor Ort. Wir sperrten den rechten Fahrstreifen, stellten den Brandschutz sicher und nahmen Betriebsstoffe auf. Den Kameraden aus dem Nürnberger Land konnte auf der Anfahrt Alarmstopp gegeben werden. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Trotz der frühen Stunde am Sonntag, 
      wurden wir durch das Bild eines tollen Sonnenaufgangs belohnt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder