Skip to main content
 

Brand LKW

Brand
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 342 Weidensees - Plech
Datum 11.10.2023
Alarmierungszeit 08:23 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
Freiwillige Feuerwehr Pegnitz
Brand

Einsatzbericht

Mittwochmorgen wurden wir zu einem brennenden LKW nach einem Auffahrunfall auf die BAB9 alarmiert. 

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar:

Ein PKW ist auf einen LKW aufgefahren und fing daraufhin Feuer. Ersthelfer konnten mit einem Feuerlöscher die Flammen löschen und der zuerst eintreffende Rettungswagen die Patienten betreuen, die anhand des Schadenbildes zum Glück nicht eingeklemmt waren. 

Unsere Aufgabe war es, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen sowie den Standstreifen und die rechte Spur zu sperren.

 

Den Kameraden aus Pegnitz konnte Alarm Stop gegeben werden.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder