Skip to main content
 

Verkehrslenkung

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

ST2163 - AS Plech
Datum 08.09.2023
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Alarmierungsart Standard
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
Freiwillige Feuerwehr Mosenberg
    Freiwillige Feuerwehr Neuhaus an der Pegnitz
      Freiwillige Feuerwehr Höfen
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Feitagnachmittag wurden wir zu einer Verkehrslenkung nachalarmiert.

        Am Vormittag ist ein LKW bei Neuhaus a. d. Pegnitz von der Straße abgekommen und im Straßengraben umgekippt. Für die Bergung musste die Straße komplett gesperrt werden. 

        Durch die Sperrung der B85 zwischen Pegnitz und Auerbach wurde mit mehr LKW Verkehr auf der Ausweichroute durch Neuhaus gerechnet. Unsere Aufgabe, für die dauer der Bergung des LKW`s, war es an den beiden Autobahnausfahrten Plech die abfahrenden Laster umzuleiten. 

        Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neuhaus, Höfen, Krottensee und Mosenberg. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.