Skip to main content
 

Verkehrsunfall eCall - ohne Spracherwiderung

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 346,2 Plech - Hormersdorf Parkplatz Sperbes
Datum 19.08.2023
Alarmierungszeit 15:35 Uhr
Alarmierungsart Standard
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Wärend die jährliche Wasserrutsche der Kinderfeuerwehr bei bestem Wetter in vollem Betrieb war, wurden wir Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ( E-Call ohne Spracherwiderung ) auf die BAB9 alarmiert. 

      Direkt am Parkplatz Sperbes ist ein PKW mit Wohnmobilanhänger in die Leitplanke gekracht. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden aus Ottenhof-Bernheck banden wir auslaufende Betriebsstoffe und sperrten die rechte und mittlere Spur. 

      Da auch ein Notarzt mit dem Hubschrauber eingeflogen wurde, sperrten wir die BAB für die Dauer komplett. 

      Anschließend reinigten wir die Fahrbahn und konnten nach gut 2 Stunden zurück zum Gerätehaus.

       

      Den Kameraden aus Schnaittach konnten wir Alarm Stop geben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder