Skip to main content
 

Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 350 Hormersdorf - Plech
Datum 05.07.2023
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Alarmierungsart Standard
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Freiwillige Feuerwehr Hormersdorf
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Mittwochvormittag wurden wir auf die BAB9 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Direkt an der Anschlussstelle Plech ist ein PKW in die Leitplanke gekracht. 

        Wir betreuten eine verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und banden auslaufende Betriebsstoffe. Ebenfalls haben wir das dort befindliche Regenrückhaltebecken abgeschiebert, sodass keine Betriebsstoffe in die örtliche Kanalisation eindringen konnten. 

        Zum Zeitpunkt der Alarmierung war die Autobahnmeisterei zwischen Hormersdorf und Plech mit Mäharbeiten beschäftigt und konnte somit direkt zum Unfallort anfahren. Die AM hat die Verkehrsabsicherung übernommen und die rechte Fahrspur gesperrt. 

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder