Truppmannabschluß am 22.05.09 in Plech
 Truppmannabschluss

 

14 junge Feuerwehranwärterinnen und -anwärter haben sich am vergangenen Freitag, den 22.05.2009 der Abschlussprüfung der Truppmannausbildung unterzogen. Nach der für einige doch nicht ganz einfachen theoretischen Prüfung legten die zukünftigen aktiven Feuerwehrfrauen und –männer die praktischen Prüfungsteile ab.

Hier wurden Kenntnisse bzw. der richtige Umgang mit den Instrumenten der Feuerwehr abgefragt. Die Bedienung eines Feuerlöschers, der Umgang mit der Kübelspritze, die Inbetriebnahme eines Überflurhydranten sowie Kenntnisse in der Fahrzeugkunde bzw. die Handhabung der Rettungstrage mussten vor den Prüfern KBM Werner Otto, 1. Kdt. der FF Plech, Holger Zagel, 2. Kdt. der FF Plech, Thomas Ferber und 1.Kdt. der FF Spies, Martin Tauber unter Beweis gestellt werden.

Die Abschlussprüfung der Truppmannausbildung legten Jugendliche der Feuerwehren Plech, Stierberg und Eichenstruth ab.

Die neuen Feuerwehrfrauen und -männer von der Plecher Feuerwehr sind 

Thorsten Daut, Patrick Ernst, Lisa Heisinger, Damaris Roberts, Sarina Roberts, Sebastian Richter, Nils Schiemann, Marleen Wagner und Tobias Wich