Besuch der Gottvaterberg-KITA Plech

Im Juli statteten uns die Vorschulkinder der Gottvaterberg-KITA einen Besuch ab. Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde erläuterte unser 1. Kommandant Thomas Ferber einen kurzen einführenden theoretischen Teil über die Aufgaben der Feuerwehr. Während der anschließenden Fahrzeug- und Geräteschau brachten die Kinder ihr vorhandenes Wissen mit ein.

Natürlich durfte das Anlegen der Atemschutzausrüstung nicht fehlen. Kamerad Frederic Schönleben stellte sich hierfür zur Verfügung und rüstete sich, unter den neugierigen Augen der Kinder, mit dem schweren Gerät aus.

Im Anschluss daran durften sie ihr Können beim Zielspritzen selbst unter Beweis stellen, was bei den warmen Temperaturen gerne angenommen wurde.

Nach rund eineinhalb Stunden wurden die Kinder mit dem „großen“ Feuerwehrauto zurück in dieKindertagesstätte gebracht und mit Blaulicht verabschiedet.

Unterstützt wurde der Kommandant zusätzlich noch von der Kameradin Anna Pesahl und Kamerad Patrick Neufeld.

Der Kindergarten zu Besuch