Engel basteln für Flutopfer

engel basteln 04Im Oktober nahm die Kinderfeuerwehr Plech an einer Bastelaktion des Fachbereichs 9 des Kreisfeuerwehrverbandes teil. Es sollten Schutzengel gebastelt werden, die dann zugunsten der Flutopfer in Westdeutschland verkauft werden sollten. Der Fachbereich stellte den Großteil des Materials, das wir für unsere 12 Kinder entsprechend bestellten. Im Feuerwehrhaus wurde dann mit Eifer bemalt, ausgeschnitten, beschriftet, geklebt usw. Den ursprünglichen Plan, die Engel für mindestens 5 € das Stück in einer öffentlichen Aktion zu verkaufen brauchten wir allerdings nicht umsetzen, da alle Eltern die Bastelarbeit ihrer Kinder selbst kaufen wollten. Zum Mindestpreis kamen noch einige Spenden dazu, sodass der Verkauf der 12 Engel die stolze Summe von 137 € einbrachte. Die Feuerwehr Plech rundete den Betrag dann auf glatte 200 € auf. Dieser Betrag wurde dem Kreisfeuerwehrverband für die Flutopferhilfe übergeben. Wir denken das kann sich sehen lassen.

Engel basteln für Flutopfer