Frühjahrsübung des UK 10 am 24.04.2016

Frühjahrsübung 2016

Am Sonntag, den 24.04.2016, fand in Reipertsgesee die Frühjahrsübung des Unterkreis 10 des Landkreises Bayreuth statt. Hierbei waren alle Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Betzenstein-Plech beteiligt. Angenommen wurde ein Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes, welcher durch eine Explosion ausgelöst wurde. Durch die Explosion wurden zwei Personen außerhalb des Gebäudes unter einem Bagger, bzw. einem Baumstamm eingeklemmt und mussten befreit werden. Außerdem galt es den ebenfalls verletzten Baggerfahrer schonend aus dem Führerhaus zu befreien. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde aus einem Löschbehälter in der Ortsmitte eine rund 500 Meter lange Schlauchleitung gelegt. Hier zeigte sich wieder die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Wehren.