Fahrbahn reinigen

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 344 Plech - Hormersdorf
Datum 14.10.2019
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Montagabend wurden wir zu einer Ölspur auf die Bundesautobahn A9, Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Kurz vor dem Parkplatz Sperbes hatte ein PKW einen Motorschaden, konnte aber noch in den Autobahnparklplatz rollen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Da nur die rechte Fahrspur betroffen war, konnte den ebenfalls alarmierten Kräften aus dem Nürnberger Land noch auf der Anfahrt "Alarm Stop" gegeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder