Brand

Brand
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 335 Weidensees - Pegnitz
Datum 01.02.2019
Alarmierungszeit 01:55 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Pegnitz

      Einsatzbericht

      Zusammen mit den Feuerwehren Ottenhof-Bernheck und Pegnitz, wurden wir kurz vor zwei Uhr morgens auf die Autobahn A9 alarmiert. Laut Mitteiler des Notrufs sollte zwischen den Anschlussstellen Weidensees und Pegnitz eine weiße Rauchsäule zu sehen sein, welche von einem von der Fahrbahn abgekommenen Fahrzeug stammen könnte. Wir fuhren die komplette Strecke ab, und konnten keinen Rauch entdecken. Die Kameraden aus Pegnitz entdeckten schließlich, auf dem Parkplatz für Schwertransporte, eine brennenden Mülltonne, und löschten diese ab. Für uns war hier kein Eingreifen mehr notwendig.